5.1.12

BelMarie. Serie No.1

Die Serie ist vielseitig und sie ist zeitlos.

Ein Stickerbogen ist nicht wertlos, sobald die ersten Buchstaben darauf verbraucht sind. Es gibt jeden Buchstaben, jede Zahl und jedes andere Satzzeichen nachzukaufen - einzeln und je nach persönlichem Bedarf. Diese Serie passt sich jedem Scrapbooker, jedem Verbraucher zu 100% individuell an.

Mit der Serie BelMarie gehen wir bewusst neue Wege.

Was steckt dahinter? Wir haben eine Lösung, die die Wünsche und Anforderungen des Verbrauchers in den Vordergrund stellt. Und unsere Lösung hat System: Ein Starterkit mit einzeln nachkaufbaren Buchstaben, Zahlen und Satzzeichen. Kurz: *Bel*.


*Bel* steht für:
  • Buchstaben
  • einzeln
  • langzeitig


Das Starterkit. Darin sind auf 10 Einzelbogen alle Zeichen in ausreichender Menge enthalten, die für eine Erstausstattung sinnvoll und bezahlbar sind. Welcher Buchstabe zuerst nachgekauft werden müsste, ergibt sich während eures Verbrauchs. An dieser Stelle macht sich der Vorteil dieser Serie bemerkbar. Die verbleibenden Sticker auf dem Starterkitbogen bleiben wertvoll.

Beispiel: Das kleine "e" mag vielleicht als erstes verbraucht sein, aber ein Auffüllen kostet mich keinen neuen Starterkitbogen und schon gar nicht ein komplett neues Kit. Ich fülle lediglich diesen einen Buchstaben auf (1 Bogen = ein und das selbe Zeichen). Das spart Platz und Geld, weil ich keine weiteren Buchstaben mitkaufen muss.



Schriftart und Farbe. Das Schriftbild ist klassisch und erinnert an die Schriftart der guten alten Schreibmaschine. Auch die Schriftfarbe haben wir in klassischem Schwarz gewählt. Somit ist die Schrift und der Text für den Leser sofort und leicht lesbar.

Die Auslieferung der Stickerbogen erfolgt teilentgittert. Was bedeutet das?
Aufgrund der geringen Buchstabendicke (60 µm) lassen sich einerseits die Buchstaben bei vollentgitterten Bögen nur sehr schwierig abnehmen und wir verlieren andererseits einen zusätzlichen Schutz für die Buchstaben. Wenn der Bogen nicht entgittert ist, taucht dieses Problem nicht auf. So haben haben wir uns dazu entschlossen, nur den innenliegenden Folienteil zu entgittern, sofern dieser vorhanden ist.


Das "A", das "B" und das "D" sind ein Beispiel (Abb. oben).

Warum sind die Sticker aus Folie?
Dadurch, dass wir Folie als Basis für unsere Buchstaben gewählt haben, bietet sich dem Verbraucher und Anwender eine große Bandbreite an Möglichkeiten, die Buchstaben einzusetzen. Klar, zum einem fürs Scrapbooking, zum anderen aber auch und gerade zum Beschriften von Gegenständen aus dem Alltag. Beispiele: Vorratsdosen, Gefrierdosen und Schubladen im Gefrierschrank, der Briefkasten draußen im Regen. Selbst das Auto bzw. Boot ließe sich mit diesen Buchstaben beschriften. Ein weiterer Vorteil der Folie ist, dass sie sich sowohl trocken als auch feucht verkleben lässt.

Ausblick auf das, was kommt.
Nach und nach werden weitere Alphabetsticker in den Shop kommen. Wir planen Serien, wie sie häufig aus drei Bögen bestehen, aber auch neue Serien, die den selben Komfort des Einzelnachkaufs bieten wie die Serie BelMarie. Das Ganze wird hier und da mit kleinen und großen Überraschungen gespickt sein.

Wir bitten zu berücksichtigen, dass wir uns keiner industriellen Fertigung bedienen, sondern einer Herstellung, die teils noch manuell fertigt. Dadurch kann es zu Verzögerungen bei Lieferungen kommen bzw. auch zu der einen oder anderen Terminverschiebung eines Serienstarts. Dass unsere Buchstaben ausschließlich in Deutschland gefertigt werden, sei hier noch einmal ausdrücklich erwähnt.

Wenn ihr Anregungen, Fragen, Vorschläge oder auch Kritik bezüglich "... auf deine Weise." auf dem Herzen habt, quält euch nicht, sondern schickt einfach eine eMail an shop@aufdeineweise.de. Wir beziehen eure Anliegen gern in unseren Überlegungen für die nächsten Serien ein.

Das BelMarie-Starterkit ist ab sofort erhältlich. Ihr findet es hier im Shop. Die Einzelbuchstaben werden voraussichtlich ab Mitte/Ende Februar zu haben sein.

Ich wünsche euch mit der neuen Serie BelMarie viel Spaß und kreatives Gelingen!

euer Cornel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...