19.10.17

Blumentopf–Manschette (die zweite)

Die zweite Blumentopf–Manschette habe ich wie die erste mit grüner Farbe besprüht aber mit anderen Werkzeugen bearbeitet. Meine mir persönlich gestellte Herausforderung war, für die Randverzierung keine Bordürenstanze zu verwenden, sondern... etwas völlig anderes.

... und das ist mein Werk!


Wie die erste Manschette entstanden ist, habt ihr hier gelesen.

Ich habe genau gleich wie bei der ersten Manschette mit einem 6" hohen Bogen (geschnitten aus: 12x12 | EVOLUTION! Weiß), begonnen.


Allerdings habe ich einen breiteren Falzabstand gewählt. Dieser ist 3/4" breit.

Statt einer Bordürenstanze habe ich den oberen Rand mit farblich passenden grünen Knöpfen verziert. Sie sind weder geklebt noch angenäht...



Sie wurden mittels Draht am Papierrand befestigt. Dafür habe ich Löcher in die nach außen gefalzten Papierkanten (Crop-A-Dile-Zange) gestanzt.


Den Anhänger (Shipping Tag mit Lochverstärkung) habe ich bei dieser Variante direkt mit dem Band an der Manschette befestigt.

Hierfür habe ich eine innenliegende Papierkante am oberen Rand einfach nach außen geknickt und mit einem Loch versehen.



Den Anhänger habe ich bestempelt und zusätzlich mit einem kleinen handgeschriebenen Gruß  von mir versehen.


Liebe Grüße
Eure Nadine 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...