24.11.17

Weihnachtskarten - 1 Design 3 Stilrichtungen

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder soweit und ich zeige euch heute ein paar Inspirationen für Weihnachtskarten. Ich habe 1 Designelement für jede der Karten verwendet, aber sie unterschiedlich gestaltet und somit 3 verschiedene Karten erhalten. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen und nachgestalten :)


Verspieltes Design

Für diese Karte habe ich eine Kartenrohling verwendet und ein Stück Cardstock, dass etwas kleiner  ist als die zusammen geklappte Karte (ca. 0,5cm an jeder Seite). Den Carstock stanzt ihr mit dem Motiv eurer Wahl aus und hinterlegt diesen mit verschieden gemusterten Papierstreifen. Dafür eignen sich super Papierreste. Wenn ihr das komplette Motiv hinterlegt habt, klebt ihr dieses auf den Kartenrohling und verziehrt es passend zu eurem Anlass.


Edles Design

Die zweite Karte ist ähnlich wie die Erste aufgebaut. Auch dafür braucht ihr ein Kartenrohling und Cardstock welches etwas kleiner als euer Kartenrohling ist. Auch hier stanzt ihr aus dem Cardstock eurer Motiv aus und beklebt dieses von hinten mit einer Folie. Dafür eignet sich Overheadfolie sehr gut. Die gibt es günstig im Schreibwarenladen. Oder ihr verwendet Verpackungsfolie :)
Jetzt beklebt ihr den Cardstock auf der Seite, auf der die Folie geklebt ist mit Abstandskleber. Das gibt es auf Rollen oder als kleine Pads. Ich empfehle hier das auf Rollen, aber wenn ihr das nicht daheim habt, gehen auch die Pads. Da muss man nur geduldig sein beim kleben.
Da wir eine Schüttelkarte erzeugen wollen, ist es ganz wichtig die Karte rund herum dicht zu bekleben, damit keine Streudeko aus der Karte fällt. Die Streudeko legt ihr auf den Kartenrohling auf die Höhe des Motivs. Jetzt könnt ihr den Cardstock auf den Kartenrohling kleben, verzieren und los schütteln.


Minimalistisches Design

Für diese Karte habe ich das ausgestanzte Motiv der anderen Karten verwendet und somit gleich die "Reste" weiter verwendet. Zusätzlich braucht ihr noch einen Kartenrohling. Bei diesem Design braucht man nicht viel. Ich habe hier mit etwas Farbe gespielt und nur wenig dekoriert. Man könnte aber auch Ton in Ton bleiben, um die Karte noch minimalistischer zu gestalten.

Alle Karten haben den gleichen silber glitzernd embossten Spruch auf Vellum bekommen. Ihr könnt die Karten ganz nach euren Ideen umgestalten und Motive verwenden die zu eurem Anlass passen.

Ich hoffe ihr hattet Spaß und ich konnte euch wieder inspirieren. Wir freuen uns, wenn ihr mit  uns eure Umsetzungen in den Kommentaren teilt und wenn ihr Fragen habt, dann auch gerne wie immer stellen :)

Bis zum nächsten Mal
Eure Nikki
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...